Susanne Stauss

SUSANNE STAUSS

Praxis für systemische Therapie

 

  Von-Weber-Str. 15, 31535 Neustadt am Rübenberge

 

 05032 - 91 54 19

 

 kontakt@stauss-praxis.de

 

 www.stauss-praxis.de


Qualifikationen

  Krankenschwester / Hebamme
  Lebens-, und Sozialberatung (BI)
  Systemische Therapeutin (DGSF) NIS-Hannover
  Coach (DGSF)
  Supervisorin (DGSV) IFS-Essen
  Debriefing (E.Spruyt)

Beratungsangebote - Auch Online

  Gruppen-, Einzelsupervision
  Weiterbildungssupervision
  Fallsupervision
  Coaching
  Konfliktberatung
  Membercare-Coaching / Debriefing

Profil

Ein Auslandsaufenthalt in Ostafrika prägte meine Lebens- und Sichtweise.

 

1992 Lebensberaterausbildung (BI) - HPG-Systemische Ausbildung (NIS) Traumaweiterbildung (M.Huber), EMDR, Debriefing nach E. Spruyt, 1999 Praxis für Lebensberatung

2008 zweites Standbein Supervision

 

Ich biete vorwiegend in ambulanten Pflegedienste, Hospizen, für Ehrenamtliche und Teams des ambulant Betreuten Wohnens Supervision an. Meine Angebote richten sich auch an Teams und Einzelpersonen, die im Ausland leben.


Mein Ansatz ist lösungs-, ziel- und ressourcenorientiert.


Ich bin Mitglied der DGSv und nehme an Weiterbildungen und an einer Intervisionsgruppe teil.