Anja Schäfer Supervision

Anja Schäfer

   Friesenstr. 17, 30161 Hannover

 

 01794511597

 

 schaefer-supervision@mail.de

 

 www.schaefer-supervision.de


Qualifikationen

  Studium Supervision, Coaching und Organisationsentwicklung, Universität Oldenburg

  Studium Sozialpädagogik/Sozialarbeit (Diplom), EFB Berlin
  Weiterbildung Systemische Therapie und Beratung, Context Institut Berlin
  Weiterbildung Suchttherapie -gestaltorientiert-, HIGW Hamburg

Beratungsangebote

  Supervision für Einzelne, Gruppen und Teams
  Fall-Supervision
  Teamentwicklung
  Coaching
  Prozessbegleitung / Moderation
  Online Supervision / Coaching

Profil

Für meine supervisorische Arbeit ist mir wichtig:

  • ein systemischer Blick verbunden mit einer lösungs- und ressourcenorientierten Haltung
  • für einen Rahmen zu sorgen, in dem vertrauensvolle Arbeit, dem Nachgehen von Resonanzen und  Entwicklung kreativer Gedanken möglich ist
  • durch Impulse das Denken, Eigenverantwortung und Selbstwirksamkeit anzuregen
  • das Spannungsfeld Mensch-Rolle-Organisation im Blick zu behalten
  • wenn immer möglich, mit Leichtigkeit und Humor zu arbeiten

Ich bin Mitglied der DGSv und sichere die Qualität meiner Arbeit durch Supervision, Intervision, vernetztes Arbeiten und Fortbildung.