Brigitte Hildebrand

Brigitte Hildebrand

   Kollenrodtstraße 12, 30163 Hannover

 

 0511 - 31 065 00

 

 BrigitteHildebrand@web.de

 

 www.arbeitskreis-supervision.de


Qualifikationen

  Diplom-Supervisorin (DGSv)
  Organisationsberaterin (FH)
  Diplom-Pädagogin / EB (Universität)
  Religionswissenschaften (Universität)
  Referentin für Gesundheitsförderung (Akademie)

Beratungsangebote

  Einzel- und Gruppensupervision
  Teamsupervision
  Coaching / Leitungsberatung
  Konfliktberatung

Profil

Von 2000 bis 2018 habe ich in Hannover eine psychologische Beratungsstelle geleitet und war seit 2003 zusätzlich in eigener Praxis supervisorisch tätig. Seit 2019 arbeite ich nur noch als freiberufliche Supervisorin.


Die Schwerpunkte meiner Arbeit sind:

Coachen von Führungskräften, Besprechung von Fällen aus der täglichen Arbeit, Begleitung von Veränderungsprozessen, Unterstützung bei Entscheidungsfindungen, Fragen der beruflichen Entwicklung, Hilfe bei Erlebnissen von Mobbing am Arbeitsplatz.


Ich bin zur Gesprächstherapeutin und in allen derzeit gängigen Methoden zur Traumapsychotherapeutin ausgebildet. Des Weiteren bin ich in EMDR ausgebildet, einer Methode, die sich besonders effektiv zur Bearbeitung von Ängsten, zur Auflösung von Denkblockaden, zu Entscheidungsfindungen und vielem mehr einsetzen lässt.


Eine durchgehend wertschätzende Haltung ist für mich in meiner Arbeit selbstverständlich.
Meine Arbeit reflektiere ich regelmäßig in einer Kontrollsupervision.